Donnerstag, 28. September 2017

(Mini-)Review, Trailer "We still steal the old way"

Die Archer Gang wird mitten bei einem Bruch abrupt gestört - und verknackt. Aus dem kecken Plan, Englands größten Gierbänker um nen ordentlichen Batzen Kohle zu erleichtern. Stattdessen geht es in den Knast, wo man alte Freunde, aber vor allem alte und neue Feinde trifft.

Naja, groß um einen Raub geht es da nicht wirklich, mehr um den Knastaufenthalt und den Ausbruch. An Actionszenen mangelt es, das Cover ist wieder mal eine Täuschung. Ein paar kleine Intrigen im Bau, dann ein Aufruhr, der die wenigen richtigen Gewalttätigkeiten zeigt und viel gerede über damals. Alte Männer halt, die den besseren Zeiten nachtrauern. Das kann ich leider auch schon selbst erledegen, da brauch ich keinen lahmen Film zu. Die britische 18-er-Freigabe wegen "very strong language und bloody violence" ist auch ein Scherz. Hat keinen großen Eindruck hinterlassen. Zu geschwätzig, kaum Tempo. 3/10. Ach ja, die Actionszenen in den ersten zwanzig Minuten des Trailers stammen aus dem Vorgängerfilm "We still kill the old way".


Keine Kommentare: