Freitag, 20. Januar 2017

Trailer, TV-Serie "Frontier"

Jason Momoa in einer Serie, die Ende des 18. Jahrhunderts in Nordamerika spielt. Noch konnten Trapper und Fallensteller im Einklang mit den Ur-Einwohnern ihrem Beruf nachgehen und ihre Pelze bei den üblichen Trappertreffen verkaufen. Als das Geschäft mit der Zeit immer einträglicher wurde, gründete man sogenannte Fur Companys, die sich untereinander bekriegten, Indianerstämme für sich gewannen und diese dann als Stellvertreter auf die Konkurrenz und deren Trapper zu hetzen. Im Verlaufe dieser Kämpfe wurde dann auch das Skalpieren durch die Weißen eingeführt, da die Trapper ihren getöteten indianischen Feinden das Fell genauso abzogen, wie den Tieren, die in ihren Fallen gelandet waren. Und in den aufblühenden Städten wurde in den Büros der Companys schon genauso intrigiert wie heutzutage. Geld, Gier und Blut: die Geschichte Amerikas.

Keine Kommentare: