Samstag, 21. Januar 2017

(Mini-)Review, Trailer "White Storm"

Drei Polizisten sollen den Drogenhandel unterbinden. Als sie eine Verbindung nach Thailand entdecken, werden sie dorthin geschickt, um zusammen mit den thailändischen Behörden dem Treiben Einhalt zu gebieten. Doch der Einsatz endet in einem Fiasko, der das Leben für immer verändert.

Nach Sichtung des Trailers waren meine Erwartungen hoch. Erwartet hab ich auch eine Veröffentlichung in Deutschland. Nun war es vorbei mit der Geduld und ich habe mir die US-Ausgabe besorgen lassen. Okay, die Vorfreude wurde insgesamt etwas gedämpft, aber das ist Gemaule auf hohem Niveau. Spätestens nach ca. vierzig Minuten gibt es ein "Freudenfeuer" der Extraklasse, ein bisserl CGI und einige Happen für die angehenden Handtaschen in einem Dschungeltümpel. Der Aufwand ist hoch, die Bilder gut, die Story zwar nicht frisch auf dem Tisch, aber gut serviert. Freundschaft, Verrat, Rache, Drama (hier wird meines Erachtens die Schraube etwas überdreht) und kürzere Actionsequenzen, die sich mit satten Krachern abwechseln, wie man sie sich anhand des Trailers gewünscht hat. Mit seinen rund 135 Minuten hat er aber auch einige Zeit auf die Figuren und ihre privaten Konflikte verwendet. Das Finale haut dann noch einmal so richtig Dampf unter den Kessel und weckt nostalgische Anwandlungen. 7,5/10 und ne Empfehlung, sich den Film zu gönnen. Auf Derartiges musste man hierzulande viel zu lange warten.


Keine Kommentare: