Dienstag, 17. Januar 2017

(Mini-)Review, Trailer "Shark Lake" D. Lundgren

Clint Gray ist ein Händler seltener Tierarten. Irgendwann wird er beim Schmuggel erwischt und versucht mit seinemTransporter vor dem Sheriff zu fliehen. Bei der Hatz rauscht er aber in den See und wird dann am Ufer direkt verhaftet und von seiner Ex, die hier der Sheriff ist, verknackt. Doch er hatte auch einen seltenen Hai im Wagen - und der ist nun ein neuer Bewohner des idyllischen Sees. Nach fünf Jahren wird er aus dem Knast entlassen und just zu dem Zeitpunkt macht sein "alter Gefährte", der Hai, munter Jagd auf Spaßbürger im See des Grauens. 

Was soll ich da groß schreiben? DER (groß geschrieben, hehe😄) Film ist Mist. Grundlangweilig und ein Vertreter der Gattung, die Darsteller annehmen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, weil grad nix Besseres auf dem Angebotsteller liegt. Oder vielleicht auch, um wie Dolph Lundgren hier, Geld für die Finanzierung eigener Projekte einzuspielen (Warum er dann aber Geld in diesen hier gesteckt hat, ist für mich unverständlich). Der Rotz ist so schlecht, dass man nicht einmal mehr drüber lachen kann. Spannung gibt es nicht, die Darsteller um Dolph herum hätten gerne dem Seemonster schon zu Beginn geopfert werden können, die CGI sind übelster Art und die Unterwasserszenen lächerlich - falls man noch lachen könnte. Ein müdes Grinsen entlockt einem höchstens Mr. Lundgren gegen Ende als ihn eine Joggerin entgeistert anstarrt, als er da am Ufer sitzt, seine blutende Schulter hält und zu ihr meint: "Sie sollten mal den Fisch sehen." Nicht neu, aber wenigstens variiert, was man von der Handlung nicht sagen kann. Die ist einfach schlecht kopiert von anderen Filmen des Genres. Den kann man sich je nach Stimmung anschauen. Will man wachbleiben, kann dieses Ärgernis vielleicht hilfreich sein. Oder man will sich von der Lahm-Handlung gemütlich in den Schlaf lullen lassen. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Noch besser: Finger weg, das Ganze ist ein Trauerspiel😭😭. Tiberius-Film hat es sich auf die Fahne geschrieben, den Film am 6.4.2017 auf den deutschen Markt zu bringen.

Keine Kommentare: