Freitag, 23. Dezember 2016

(Mini-)Review, Musik "Nordic Union" Nordic Union

Aus dem Hause Frontiers Records kommt ein weiteres Projekt wie sie von den Machern dort ja gerne mal initiiert werden. Diesmal ist es der hauptberufliche Produzent Erik Martensson, der einige Musiker um sich scharen darf. Für die Vocals hat er sich die Dienste des Pretty Maids-Frontmannes Ronnie Atkins gesichert. Beileibe keine Fehlentscheidung, da der Mann allein mit seinen stimmlichen Fähigkeiten schon den Unterschied machen kann, wie man bei seiner Stamm-Combo immer wieder erfahren darf. Nordic Union, wie sich das Projekt nun nennt, haben sich einer Mixtur aus AOR/Meldic Rock und melodiösem Metal verschrieben. Das Werk macht richtig Laune und hatte bei mir schon mit dem ersten Song nahezu gewonnen. Und da es in diese Richtung weiterging und im weiteren Verlauf auch einige Songs an P.M. erinnern, gehört diese CD derzeit zu meinen Favoriten (aber da geht es mir wie mit Büchern oder Filmen - die Halde der Kunstwerke, die auf mich warten, wird immer größer). Sieht man mal von den Songs 2 und 3 ab, bietet die Scheibe Abwechslung und verbreitet eine gute Stimmung. 8/10. Die Abzüge gibt es auch wegen der recht kurzen Laufzeit von 41 Minuten.


Keine Kommentare: