Montag, 12. September 2016

Musik, (Mini-)Review, "Deja Voodoo" Crystal ball

So, mal wieder ein neues Verbrechen von meiner Seite. Zu CD-Erwerbungen habi ch mich ja bis dato nicht geäußert. Daher gilt auch hier, dass das Geschriebene von einem Amateur mit dem Status "blutig" stammt. Ist halt mehr so nach dem Motto "gefällt oder eben nicht". Warum ich mit denen jetzt anfange? Weil ich sie einfach jahrelang unberechtigt aus den Augen/Ohren verloren hatte. Mit dem Einsteiger und Titeltrack des Albums ist der geneigte Fan sofort gefangen, beim fünften Titel "Reaching out" hatten sie mich endgültig. Von da an hätten sie auch die anderen 8 Titel als Fahrstuhlmusik aufm Kamm blasen können, es wäre mir egal gewesen. Glücklicherweise haben sie weiter gerockt, aber auch feine Balladen eingestreut. Starker Sänger, starke, unaufdringliche Keyboards, fette Rocker und melancholische Balladen. Bis auf kleinere Schwächen ein extrem überzeugendes Album, das mich nun dazu "zwingt", die verpeilten Alben - voran das viel gelobte "Liferider" - in die CD-Sammlung aufzunehmen. Punkte? "Nur" 9 von 10. Warum? Weil sie sich bei ihrem neuen Maskottchen mutmaßlich am Abbild meiner Gattin orientiert haben könnten, haha.   Schwiizer-Rock vom Feinsten. Ab auf die Einkaufsliste. Kommen mit Shakra auf Tour. Wasn geiles Package.
Den Titeltrack hab ich ja schon gepostet und leider keinen weiteren von aktuellen Album finden können. Daher ein Song vom Vorgängeralbum "Liferider". Und zwar "Eye to eye".

Solche kleinen Äußerungen zu CDs werd ich jetzt hin und wieder eintsreuen. Genug Neuware hab ich ja hier liegen.

Keine Kommentare: