Samstag, 8. September 2012

News "Jack Ryan, Motor City, American Assassin und Content to kill"

Die ersten Bilder aus "Jack Ryan aka Moscow". Um die Zielgruppe der elf- bis dreizehnjährigen Kundschaft zu erreichen, wurde Jack Ryan wieder verjüngt und mit Chris Pine besetzt. Von Clancys Büchern ist nur noch der Charakter Ryan sowie etwas von seinem Hintergrund übrig geblieben, ansonsten wurde eine völlig neue Story geschaffen, die Ryan noch als Wall Street Financial Advisor vor seiner Zeit bei der CIA bringt, der in Moskau für einen Finanzhai arbeiten soll, der - natürlich ohne Wissen von Ryan - die US-Wirtschaft ruinieren will (Ein Beweis dafür, dass das Drehbuch in seiner Version von 2007 erhalten geblieben ist, die nur bisher noch nicht genutzt wurde, denn heute brauchen sie dafür keinen Russen mehr.). Jetzt muss Ryan nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch noch seine Frau retten, die der böse Russe gekidnapped hat. Mit Kenneth Branagh (auch Regie), Kevin Costner und Keira Knightley (Hätte nach dem Auftritt in "London Boulevard" auch nicht unbedingt sein müssen). Ob mir der Baby-Jack zusagt, wird sich weisen.

Der Action- und Rachethriller "Motor city" mit Gerard Butler, Adrian Brody und Mickey Rourke, der diesen Monat in Produktion gehen sollte, wurde vorerst gestoppt. Angeblich können Emmett/Furla und Silver Pictures, den von Warner vorgegebenen Starttermin nicht einhalten und statt diesen nach hinten zu verschieben, hat man die Produktion lieber auf Eis gelegt, um sich auf "2 Guns" mit Denzel Washington und "Lone survivor" von Peter Berg zu konzentrieren. Da die Verträge mit den Darstellern wohl nich nicht aufgelöst sind, bleibt die Hoffnung, dass der Actionfilm doch noch irgendwann kommt. Aber Butler hat ja noch andere Actioner im Feuer wie z. B. "Olympus has fallen" (gerade am Filmen) oder die in der Pre-Production befindlichen "Hunter Killer", "Thunder Run" und "Manhunt".

Gleich zwei Bücher von Vince Flynn sollen verfilmt werden, sind aber noch im Status der Planung. Würde mich freuen, wenn da was draus würde. In "American Assassin" (In Deutschland noch nicht veröffentlichtes Buch der Reihe), wird nach etlichen vorangegangenen Werken nun der Einstieg von Mitch Rapp bei der CIA thematisiert (Klingt wie die Anwerbung von Syd bei "Alias"). Wird also auch wieder ein jüngerer Darsteller werden als man es sich anhand der vorherigen Bücher vorstellt. Dass sich Bruce Willis angeblich für eine Rolle interessiert, kann nur heißen, dass er entweder einen Gegenspieler mimen wird oder den Mentor Thomas Stansfield. Abwarten was da kommen mag.

Das nächste Buch ist "Consent to kill" (In Deutschland unter dem Titel "Der Feind" erschienen), in dem Mitch Rapp schon einige Jahre in Aktion ist und nun wurde ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Bei einem Anschlag auf sein Leben wird seine Frau getötet und nun ist Rapp auf Rache aus. Vertrieb soll über CBS Films stattfinden und Produzenten sind DiBonaventura Pictures. Über die Wahl des Darstellers von Rapp gibt es derzeit nur Gerüchte oder Wunschlisten (Wie für Expendables3 auch). Führend dabei Colin Farrell (naja, ginge so, würde besser zum anderen Film passen), Gerard Butler oder Matthew Fox. Dann lieber Butler.


Keine Kommentare: