Sonntag, 6. März 2011

>>>CYBORG "Director's Cut" (2/3)

Bis eben glaubte ich, der gefundene DC von CYBORG wäre eine Unratedfassung, die lediglich jene Gewaltspitzen enthält, die in der uns bekannten R-Rated-Fassung fehlen. Dem ist nicht so: Vielmehr handelt es sich um eine Art Kompromiss, der zwischen Albert Pyuns Opera Version und der Unratedfassung von Van Damme/Lettich anzusiedeln ist. Nachdem die Opera Version abgelehnt wurde, erstellte Albert diese Kompromissfassung, die bei Cannon ebenfalls keinen Anklang fand. Pyun wurde der Film entzogen, und Van Damme/Lettich fertigten aus dem Kompromiss (nach 22 Jahren in Director's Cut umgetauft) die Unratedfassung, die später fürs Kino wohl noch weiter Federn lassen musste. Hier gibt es nun die ersten Minuten aus dem DC, bei dem das völlig andere Intro auffällt, während der Originalscore von Tony Riparetti und Jim Saad zu hören ist. Leider ist die Bildqualität nicht spitzenmäßig, doch ein Timecode vermittelt bereits jetzt das Gefühl, man bekommt hier etwas ganz Geheimnisvolles und Seltenes zu sehen. Hach, da werden Erinnerungen an die "Hard Target" Sneak Preview geweckt... ;D

Keine Kommentare: