Freitag, 18. Dezember 2009

"Avatar" Kurzkommentar

Für solche Filme gibt es Kino. Für viele werden die Erwartungen vermutlich zu hoch sein, aber ich muss schon sagen das ich ziemlich beeindruckt und sehr zufrieden bin. Das 3D Erlebniss im IMAX Kino war grandios. Der Film selber bietet eine bekannte, Märchenhafte Geschichte ohne große Überraschungen, aber sind wir doch mal ehrlich: Die Geschichten der James Cameron Filme waren nicht wirklich der Grund fü den Erfolg seiner Filme. Auch hier sind es abermals die wirklich atemberaubenden Effekte und die lockere Inszenierung, die den Film zu einem Toptitel wachsen lassen. Keine Langeweile, faszinierende Bilder und Kreaturen und trotz aufdringlicher Naturmessage, interessierte ich mich für die Figuren und so berührte mich der Film über die ganze Länge. Die Action ist natürlich wieder atemberaubend und noch nie haben CGI Effekte so toll mit der Umgebung harmoniert. Das dabei die künstlichen Figuren endlich mal wirkliche Gefühle rüberbringen konnten, ist schon eine Leistung die man honorieren muss. Für mich ein toller Abschluss eines eher mäßigen Kinojahres. Sehr gute 9/10!

Keine Kommentare: