Sonntag, 4. Oktober 2009

Vorschau: KING OF FIGHTERS

So viele Videogames werden verfilmt und darunter befinden sich auch eine Menge Beat'em Ups. Um so verwunderlicher ist es, daß es bisher noch keine "Neo Geo"-Kracher auf die Leinwand geschafft haben. Dies soll sich nun ändern: Regisseur Gordon Chan (Fist of Legend) werkelt momentan an der Realverfilmung von KING OF FIGHTERS - dem ÜBER-Beat'em Up, in welchem die Charaktere der bekanntesten "Neo Geo"-Klopper (Fatal Fury, usw.) aufeinander trafen. Gezockt habe ich es immer gerne, besonders weil es so viele unterschiedlich Kampfstile gab und der Realismus (trotz einiger Special Moves) relativ groß geschrieben wurde. Wenn ich mir allerdings den Behind-the-Scenes-Clip anschaue, der quasi komplett aus CGI-Attacken und Wirework-Moves besteht, ist die Vorfreude schon um die Hälfte gesunken. Mein größter Traum wäre aber sowieso eine SAMURAI SHODOWN-Verfilmung von Christophe Gans... ;)

Keine Kommentare: