Dienstag, 14. Juli 2009

They thought, Dolph was dead. They were dead wrong!

Wenn sich der gute Dolphie dank Spio/JK-Freigabe ungeschnitten bei uns austoben darf, ist das Interesse erst einmal geweckt. Nu Image? Da kann vom Knaller bis zum Blindgänger alles bei herauskommen. Nur der Name des Regisseurs erzeugt Alpträume: Danny Lerner. SHARK ZONE und RAGING SHARKS waren Debakel, sein TARGET OF OPPORTUNITY nicht viel besser. Auch DIRECT CONTACT wurde leider von der Stock Footage-Seuche befallen: Explosionen in einem Lager aus U.S. SEALS 3: FROGMEN, über einen Marktplatz bretternde Panzer aus U.S. SEALS, eine Taxi-Verfolgungsjagd mit abschließender Tankstellenexplosion aus DERAILED und haufenweise explodierende Fässer (in einer Häuserruine!) aus dem Jeff Speakman-Kracher DEADLY TAKEOVER. Leider sieht man der Story an, daß manche Szenen lediglich für das Stock Footage geschrieben wurden, was diverse Logik- und Anschlußfehler erzeugt. Wenn man die beklauten B-Actioner jedoch nicht kennt bzw. den Stock Footage-Einsatz nicht allzu verbissen sieht, macht DIRECT CONTACT über weite Strecken durchaus Laune: Die Zweikämpfe und die stellenweise ziemlich blutigen Shoot-Outs wurden eigens für diesen Film erstellt und von der ersten bis zur letzten Minute ist ständige Action angesagt. Den guten Dolphie sehe ich sowieso immer gerne, Michael Parés Abgang kann ebenfalls mitreißen und so lautet mein Fazit: Trotz vieler Mängel der beste Danny Lerner-Film so far! Mit seinem im August bei uns erscheinenden SHARKS IN VENICE geht es dann aber gleich wieder ein Stockwerk tiefer. Ein vernichtendes Review hierzu folgt in Kürze...

4 Kommentare:

Doc Savage hat gesagt…

Bor, ganz ehrlich?! Direct Contact fand ich verdammt mies... Nach den letzten guten Filmchen war das für Dolph ein ziemlich Ausrutscher, der eigentlich mehr hätte passieren müssen/dürfen...

Anonym hat gesagt…

Nun ja, ich hätte vielleicht der "beste" Danny Lerner-Film so far schreiben sollen, da ich DIRECT CONTACT solide 4/10 gegeben habe und die üblichen Danny Lerner-Filme immer so bei 2/10 rumdümpeln! ;)

Doc Savage hat gesagt…

Joaaaa, auf ner Skala von 1 bis 5 hätte ich dem max. 2 gegeben. Kommt also hin.

Ich mein, zwischendurch war er ja durchaus unterhaltsam, aber größtenteils echt peinlich bis trashig lustig.

Anonym hat gesagt…

Tja,ich bin riesen Lundgren Fan..aber was nützt es,wenn es ständig knallt,wenn das verdammt mies aussieht.Lundgren ist top in Form,hat einige Kämpfe und es gibt ja auch butige Schusswechsel,aber alles wirkt zu billig.Das man das B-Action mäßig besser kann,hat er nicht zuletzt mit Mechanik bewiesen...schade,hoffe jetzt auf CP und Icarus,da führt er ja wenigstens selber Regie.
3/10