Montag, 20. Juli 2009

Journey to the Center of the Earth... 3D!!!

Im Kino hatte ich leider nur die Möglichkeit, die 2D-Variante des Brendan Fraser-Abenteuers anzuschauen. Ich beklagte mich hauptsächlich über den mangelnden Charme, welchen vor allem das Original (1959) und das spanische Remake (1976) versprühten. Die US-DVD inklusive 3D-Version und 3D-Brillen lag lange Zeit hier rum und so recht habe ich mich nie drangetraut. Heute war es dann soweit und ich muß zugeben, daß JOURNEY TO THE CENTER OF THE EARTH in 3D deutlich unterhaltsamer ist, als die flache Variante, welche das Abenteuer praktisch seiner Existenzberechtigung beraubt. Zwar überzeugen nicht alle 3D-Effekte zu 100%, aber die abwechslungsreiche Pflanzenwelt, die glühenden Vögel, die Meeresdinosaurier und vor allem die rasante Lorenfahrt durch die Mine haben mich voll in ihren Bann gezogen. Es ist, als würde man einen komplett anderen Film schauen, bei dem aber ganz deutlich gesagt werden muß, daß hier Style over Substance geht. Warum auch nicht, wenn es so prächtig funktioniert! Schade, daß man die DVD wohl kaufen muß, um den Film in 3D zu erleben, da ich kaum glaube, daß es Videotheken gibt, welche die 3D-Brillen gleich mit verleihen. Eines ist sicher: Mit diesen 3D-Effekten wäre A SOUND OF THUNDER (2005) der absolute Oberknaller geworden...

Keine Kommentare: