Donnerstag, 21. August 2008

FFF 2008-Tag 8: Vorbei, vorbei, vorbei...

Das war es also für Berlin. Hier die letzten 3 Filme die ich/wir gesehen haben.

TALE 52: Keine Bewertung möglich, da wir das Kino nach 25 Minuten verlassen haben.*gg*
MIRRORS: Viel ist vom Original nicht übrig geblieben. Was eigentlich gut ist, aber leider wurden auch einige bessere Elemente gestrichen wie z.B. die Hintergrundgeschichte des Ex-Polizisten oder die gelungenen Erklärungen zu den Spiegeln, welches das Ende im Original wesentlich wirkungsvoller dastehen lässt. Auch bietet das Original bessere atmosphärischere Morde durch die Spiegel. Sonst war der Film ziemlich Temporeich, auch wenn Aja es diesmal nicht schafft, seine intensive Spannung heraufzubeschwören die er in seinen Vorgängern erreicht hat. Das fand ich sehr schade. Das Actionreiche Finale hat mich aber jetzt nicht gestört, auch wenn tatsächlich etwas überzogen wirkte. Bisher Aja’s schwächster Film in meinen Augen, aber immer noch gut genug für 7/10

TRAILER PARK OF TERROR: Wann lernen es die Filmemacher endlich solche „Spaßfilme“ nicht immer mit einer viel zu langen Einführung herunterzuziehen? Wenn die Charaktere wenigstens interessant wären, könnte man die erste Stunde ja noch ertragen, aber so ist das ganze eher ätzend. Schade, denn sonst hat der Streifen eine richtig coole Idee aus den Trailerpark Klischees, Monster zu machen. Denn da sind verrückte Sachen dabei wie der singende und fluchende Gitarrentyp. Einige lustig brutale Szenen peppen das Finale ebenso auf wie das eine oder andere Lied. Auch die Masken machen eine ordentliche Figur. Dennoch ist das ganze nicht knackig genug was für die Grundidee wirklich schade ist. Erinnert letztendlich stark an 2001 MANIACS, den ich aber wesentlich unterhaltsamer fand. 5/10. Ach ja, das Publikum war bei dem Film wirklich das letzte. Ständiges rein und raus und peinliches Klatschen gab dem FFF Finale einen nervigen Beigeschmack. Aber da der Film aus rechtlichen Gründen nun aus dem Programm genommen wird, hat es sich doch irgendwie gelohnt.
FAZIT: Es ist jedes Jahr das gleiche. Die Highlights die man vorher schon auf dem Zettel hatte, entpuppen sich dann als auch diese. Leider sind nur selten unbekannte Überraschungen dabei, so dass die anderen Filme es selten über den Durchschnitt schaffen. Trotz allem bin zufrieden.
Jetzt Reicht es auch mit dem Kino...obwohl heute geht es mit THE DARK KNIGHT weiter. Endlich wieder Kino!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für Mühen bzgl. dem FFF!

Shane Schofield hat gesagt…

Ich danke für das Interesse!

Junay hat gesagt…

Heute werde ich mir mal den JCVD zugemüte ziehen. Mit deiner Empfehlung, gehe ich ohne Besorgnis rein. THX dafür.