Montag, 18. August 2008

FFF 2008-Tag 6-Es beginnt zu schmerzen

100 FEET: Durchschnittlicher Geisterfilm mit soliden Spannungsbogen und einer guten Famke Jansen aber einen etwas überladenden Finale. Dafür gibt es hier eine der besten „Geist tötet Mensch“ Szenen die ich bisher gesehen habe. 5/10

SHUTTLE: Mindestens 20 Minuten zu langer Thriller der nach Schema F abläuft. Kann ich langsam nicht mehr sehen. 4/10
THE STRANGERS: Intensiver Psychothriller wie er sein muss. Aus wenig wird hier viel Atmosphäre produziert und dazu punktet er zudem mit gelungener Soundkulisse. Trotz allem fehlte der letzte schweißtreibende Kick und das Ende war mir nicht konsequent genug. 7/10
IT’S ALIVE: Sehr mittelmäßiger Horror mit schwacher Figurenzeichnung und dem fehlen der typischen Larry Cohen Note. Belanglos. 4/10
VIRUS UNDEAD: Und nun die größte Frechheit des Tages. In Begleitung der Darsteller und Crew haben wir uns trotz vorbehalte VIRUS UNDEAD angeschaut. Das gute vorweg: Effekte und Make Up Masken sahen gut aus. Das war es schon. Der Rest ist unerträglicher Mist voll von schlechten Schauspielern, unglaublich miesen Dialogen, ätzenden Figuren, extrem auffallenden Logikfehlern(da werden die Fenster verschlossen aber die Verandatür ist Speerangelweit offen), Filmfehler(da sind die Darsteller alleine auf dem Grundstück und im hinteren Fenster sieht man wie vermutlich ein Crewmitglied vorbeiläuft) und bohrender Langeweile in einer Ereignislosen 08/15 Geschichte. Dadurch dass ja alles in der Umgebung von Berlin spielt, ist der Streifen durch die englischsprachige(und deutsche Namen denn auch noch Englisch ausgesprochen werden…oh man, das muss man selbst sehen) „amerikanische Inszenierung“ ein Pool für unfreiwillige komische Szenen. Wenn ein Wachtmeister Lieutenant genannt werden möchte, die Figuren Worte wie „Dude“ benutzen oder so getan wird ob das kleine Dorf 1000 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt ist(Hey Leute wir sind in Deutschland, von wegen ich wäre hier niemals weggekommen wenn ich nicht nach Berlin gezogen wäre…) ist das nur die Spitze des Eisberges. Miese Running Gags (Donut, Kuckucksuhr) gibt es denn noch gratis dazu. Dem anliegen einen Genrefilm in Deutschland auf 35mm zu drehen in alle Ehren, aber dann bitte nicht so ein Schrott. Als die Crew am Ende applaudierte, setzten wir von der letzten Reihe Buhrufe dagegen. Leider stimmten die anderen nicht mit ein, obwohl im Nachhinein keiner von den Leuten, mit denen ich gesprochen habe, den Film gut fand. Dafür sind aber etliche während des Filmes raus gegangen. Für die Effekte gibt es 2/10!
Da ich langsam nicht mehr im Kino sitzen kann gibt es mit OPAPATIKA, DYING BREED und DOWNLOADING NANCY nur 3 Filme heute.

Keine Kommentare: