Sonntag, 17. August 2008

FFF 2008-Tag 5-Same Ol, Same Ol

AWAKE: Netter Thriller der durch seine kurze Laufzeit und einigen gelungenen Wendungen leicht goutierbar ist. Auf die Story muss mann sich aber sicherlich einlassen. Für Jessica Alba gibt’s von mir ja grundsätzlich einen Bonuspunkt, deswegen 6/10.

JACK BROOKS MONSTER SLAYER: Hab ich mich sehr drauf gefreut, leider ist er dennoch eine kleine Enttäuschung. Wie schon nach dem Trailer befürchtet, braucht der Film zu lange um wirklich in die puschen zu kommen. Dann gibt es noch viel zu wenig Humor und etliche Momente wo verpasst wird, irgendwie cooler zu sein. So bieten sich im Finale doch einige Szenen für gelungene Oneliner an und leider kommt in der Richtung gar nichts. Aber dennoch ist das knackige Finale und die tollen Oldschool Effekte das Beste an den Streifen. Sehen wir den Film als Start einer neuen Horrorreihe und hoffen das die Fehler und das langsame Tempo bei einer eventuellen Fortsetzung besser gelöst werden. Knappe 6/10.
DONKEY PUNCH: Lahmer Brit-Thriller mit nervenden Darstellern die auch noch nervende unsympathische Figuren verkörpern. Spannung bleibt gleich auf der Strecke da man zu Beginn sich schon denken kann wer überlebt und einen die Figuren sowieso scheißegal sind. Dabei hat doch, unter anderen TODESSTILLE, gezeigt wie man so ein Thema spannend umsetzt. 4/10

Heute ist das Menü vollgestopft mit: 100 Feet, Shuttle, The Strangers(da bin ich sehr gespannt), Virus Undead(da habe ich etwas Angst vor) und It's Alive(noch mehr Angst...).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alter Falter, du hast ja so gut wie jeden Film mitgenommen, der ging! Respekt!

(Wobei mich persönlich "My Name is Bruce" am kommenden Sonntag am meisten interessiert :)

Anonym hat gesagt…

Alter Falter, du hast ja so gut wie jeden Film mitgenommen, der ging! Respekt!

(Wobei mich persönlich "My Name is Bruce" am kommenden Sonntag am meisten interessiert :)

Shane Schofield hat gesagt…

Na ja, wenn sich mal wieder eine Dauerkarte zulegt, muss man das natürlich nutzen. Auch wenn es nicht immer zum eigenen Vorteil ist*gg*