Donnerstag, 14. August 2008

FFF 2008-Tag 2 Auslese und Vorschau für Tag 3

SENSELESS: Ruhiger aber kleiner fieser Thriller der angenehm anders daherkommt und sich doch vom Folterhorror der letzten Zeit abhebt. Es werden kaum Antworten geboten und Jason Behr(The Tattooist, Dragon Wars) spielt seine Rolle als Opfer überraschend gut. Solide 6/10.

Restraint: Stark gespielter (vor allem Travis Fimmel überzeugt als Ron und Teresa Palmer ist…na ja…ziemlich sexy) und durchweg spannender Aussie Thriller, der durch die gute Figurenzeichnung und netten Twists (zwar nicht immer alle überraschend) positiv punkten kann. Die dreier Konstellation bietet, durch den begrenzten Raum, viele Reibungsmöglichkeiten wodurch ein konstanter Spannungsbogen erreicht wird. Und das Ende ist schön gemein. Überraschend positive 7/10!
REPO:THE GENTIC OPERA: Tja, was soll ich dazu schreiben? Ich bin wirklich kein Musical Fan und trotzdem wollte ich den Streifen sehen. Er macht optisch jedenfalls unheimlich viel Spaß und man merkt bei der Ausstattung(erinnert unheimlich an alte Michael Ninn Pornos wie LATEX oder SHOCK) und Inszenierung den Enthusiasmus des Regisseurs. Alles harmoniert perfekt miteinander und auch die Darsteller füllen ihr Rolle mit leben aus(auch wenn Paul Sorvino nicht so gut singen kann). Die Story selbst wird da zwar zur Nebensache, ist aber trotzdem recht ordentlich. Ich fand nur dass zwischendurch zu wenig passierte und alles, vor allem das Finale zu gestreckt wirkte. Leider ging mir das Gesinge dann irgendwann kräftig auf den Zeiger(einige Stücke waren aber richtig gut, wie das Alex Vega und Sarah Brightman Duett). Hier gebe ich mal keine Bewertung ab, aber für Musicalhorrorfans ist das sicherlich ein gelungenes Werk.
JCVD: Heiß erwartet kann der Film fast alle Vorschußlorbeeren erfüllen. Van Damme spielt sich die Seele aus dem Leib und begeistert als heruntergekommener Actionheld, der vieles in seinem Leben falsch gemacht hat. Anspielungen auf seine Bulgarien Filme gibt es ebenso wie auf seine Frauen, Kinder und Drogenproblemen(in einen grandiosen Monolog mit den Zuschauern). Das Drama verschließt sich aber nicht vor gleichzeitigen schrägen Humor, hat aber zwischendurch auch die eine oder andere Länge zu verkraften. Ob der Film wirklich für Van Damme Fans ist(die gucken den ja sowieso) oder gar für Leute die gar nichts mit ihm anfangen können, sei mal dahingestellt. Überrascht über das Ergebnis werden alle Seiten sein. Für die Steven Seagal Anspielungen und der wirklich tollen Leistung Van Damme's gibt 8/10!
Heute stehen mit SASORI(hmm...???), LIKE A DRAGON(oh Gott, ich kann mit Takashi Miike gar nichts abgewinnen) und natürlich MIDNIGHT MEAT TRAIN(hoffentlich:YEAH!) nur 3 Streifen an.

2 Kommentare:

Junay hat gesagt…

Freut mich das dein zweiter FFF Tag gut gelaufen ist. Da du den JCVD als sehr gut betrachtest, habe ich keine Zweifel mehr das es mir auch gefallen wird. You made my day. ;)

Shane Schofield hat gesagt…

cSehr schön:)