Freitag, 24. August 2007

"Redline" Kurzkritik

Man kann wirklich sagen das die FAST AND FURIOUS Filme noch etwas intelligenter sind, aber trotzdem macht REDLINE spaß. Zumindest mir, der auch TORQUE mindestens 2x im Jahr guckt. Ich kann aber jede Kritik nachvollziehen. Dennoch bietet REDLINE rasante 90 Minuten Popcornunterhaltung ohne einen Moment langeweile. Alle 10 Minuten gibt es ein Rennen oder eine Klopperei und dazwischen komische Dialoge, schwache Darsteller und viele schöne Frauen und Autos. Die häufige Action ist der Freigabe entsprechend harmlos, aber von ANDY CHENG immer gut eingefangen. Sowieso ist seine Inszenierung sehr ansehnlich, mit kleinen technischen spielerein wie Zeitlupe oder Splitscreen. Die Rennen selbst blasen einen nun nicht weg, aber die Crashs sind alle echt gefilmt wurden und nur wenig CGI Unterstützung auf den Bildschirm gebracht. Von den Martial Arts Szenen hätte ich gerne etwas mehr gesehen (gerade ERNIE REYES JR. ist verschenkt), aber sonst wurde ich locker unterhalten. Spaßige Unterhaltung ohne einen Hauch Anspruch oder Sinn und Verstand. Aber da ich zu solche Filme stehe, ohne mich zu schämen gibt es 6/10!

Keine Kommentare: