Freitag, 8. Juni 2007

"Shrek 3" Kurz Review

Na ja, was soll man groß sagen. Auch der dritte Teil bleibt seinen Vorgängern treu und bietet teilweise tolle Animationen. Aber langsam ist die Luft raus. Zwar gibt es noch etliche Szenen zum Schmunzeln, aber richtig gelacht habe ich nie. Trotz allem sind die bekannten Figuren wieder Klasse (ich liebe den Kater), einige neue kommen dazu und machen Spaß (Merlin), sind manchmal aber auch etwas zu überdreht. Wirklich neues erzählt Teil 3 nicht mehr und auch die Musikszenen und Filmanspielungen (die mit dem 6 Millionen Dollar Man ist herrlich) lassen etwas würze vermissen. Eigentlich ein 6 Punkte Film, aber wegen der großartigen Animationen und den beliebten Charakteren noch 7/10!
Noch ein paar Worte zur Premiere: Antonio Banderas hat live eine tolle Austrahlung und Cameron Diaz sieht in natura überraschend lecker aus, obwohl die eigentlich nicht mein Typ ist. Keine Spur von Akne:)... Mit Mike Myers und Justin Timberlake konnte ich kurz einige Worte wechseln und es war als Austin Powers Fan aufregend zu hören das Myers tatsächlich einen vierten Teil im Kopf hat, aber nicht annährend etwas Spruchreif ist. Und Timberlake ist ein sehr sympathischer und natürlicher Kerl, der etwas über seine Musik plauschte und bisher zufrieden mit seiner Filmauswahl war. Ausserdem meinte er das er demnächst ein richtiges cooles Projekt an der Hand hat, wollte aber nichts weiter verraten. War echt ein netter Abend!

Keine Kommentare: