Dienstag, 13. März 2007

"Pathfinder" Kurz Review

Also entweder geht es mir einfach zu gut momentan, oder ich sehe andere Filme. PATHFINDER hat mir genau das gegeben, was ich nach dem Trailer erwartet habe. So war ich auch nach dem genuß sehr zufrieden. Letztes Jahr war ich wohl etwas kritischer*gg*. Hier ist die geile Optik und die wunderbaren düsteren Bilder sowie das Set Design einfach klasse. Man fühlte sich in die Fantasywelt eines FRANK FRANZETTA gezogen. Die Wikinger Köstume rocken einfach und auch der Rest passt schon. Es wird recht viel Action geboten, es gibt mal wieder solche "Vietnamfallen" zu sehen. Ihr wisst schon, die Dinger mit den spitzen Ästen, die Leute durchborhren:). Und sowieso fand ich diese Guerilla-Stealth Action sehr gelungen. KARL URBAN macht sein Ding ordentlich und auch MARCUS NISPEL kann ich nicht viel kritisieren. Sein Stil scheint mir zu liegen. Trotzdem wird PATHFINDER sicherlich nicht einer meiner Lieblingsfilme. Dafür ist das Pacing manchmal nicht ganz passend und sicherlich hätte die Action etwas größer und länger ausfallen können. Aber Ghost kann diese Krieger ja nur besiegen weil er trickreich kämpft. Jedenfalls gefällt mir PATHFINDER besser als den lahmen THE 13th WARRIOR der mir nie besonders zugesagt hat. Das Kinojahr läuft wirklich Smooth ab. Ich bin zufrieden. 7/10!

Keine Kommentare: