Sonntag, 11. Februar 2007

Kurz Reviews

FATAL CONTACT: Nun habe ich auch endlich das SPL Nachfolgeprojekt von WU JING gesehen und kann mich den meisten Kritiken anpassen. So richtig fuktioniert der Film als Actiondrama nicht und WU JING kann in seiner naiven Rolle, den Film nicht tragen. Zum Glück werden die Kämpfe oft genug eingestreut, lassen aber letzendlich den richtigen Kick vermissen. Schade da genug Potentzial vorhanden war. Die Story abseits der Action ist zwar nicht dolle, aber man kann den Film angucken ohne sich zu langweilen. Etwas Humor kommt auch noch dazu und fertig ist der Asian-Mix, der zumindest Actiontechnisch in die richtige Richtung weist. Nur das ende wirkt irgendwie deplaziert und hätte fast als Geburtsstunde von WU JUNGS Figur aus SPL sein können, wenn er nicht...ne das verrate ich nicht. Ich verrate aber die Punktzahl: 6/10! P.S. wer etwas mehr wissen will sollte die gute Kritik vom OFDB User und Asienexperte Rain Jao durchlesen. Hier mal der LINK. BLACK DAHLIA: Da ich die Vorlage nicht gelesen habe, kann ich nur den Filmischen Eindruck wiedergeben und der hat mir wirklich ganz gut gefallen. Da ich solche Detektivgeschichten aus dieser Zeit mag (mit Voice Over und so), fand ich auch diesen Versuch reizvoll. Der Film ist interessant erzählt(manchmal vielleicht etwas wirr, aber eigentlich gut verständlich), bietet optisch einiges zu sehen, verfügt über die gute Regie von DE PALMA und kann auch noch gute Darsteller auffahren. Vor allem JOSH HARTNETT hat mich überzeugt. Insgesamt ein für mich guter Thriller, den ich mir sicherlich nochmal angucke. 7/10! STEP UP: Ah, wieder ein typisches Vehikel für den Teen in mir*gg*. Die schon 100x erzählte Story eines Nichts, der trotzdem (nach anfänglichen Mucken) Erfolgreich wird und auch noch die hübsche Biene klar macht, ist natürlich voller klischees und naivität. Aber wie immer rockt der sehr coole Soundtrack die Hütte und die Tanzszenen sind teilweise toll Choreographiert. Dann noch die knackigen Mädels, einige herzergreifende Szenen, etwas Humor und natürlich die geile Mucke. Schon hat man einen netten Sonntagabendfilm; denn ich habe genau das bekommen was ich haben wollte. Und die Hoffnung wieder aufgrefrischt das man wirklich das Mädchen bekommt, was man haben will(bis zur nächsten Abfuhr!). 7/10! THE ROOST: Wie viele Ärsche musste TI WEST eigentlich lecken damit er so gute Kritiken von der Fangoria oder AICN bekommt? Oder ist damit nur bewiesen das man sich wirklich gute Kritiken erkaufen kann, wenn man alles für diese Penner tut? Wie z.B. den fetten HARRY KNOWLES in den Arsch zu kriechen? THE ROOST ist nämlich unterirdischer Scheißdreck. Langweilig, billig und schlecht gespielt. Dann noch von einer unglaublich mieser Musik unterstützt. Die 77 Minuten (mit Abspann) kommen einen EWIG vor so das ich gar zweimal eingenickt bin. Erklärungen gibt es keine, die Zombies (lächerlich!) sind keine richtigen und die Atmo ist einfach Scheiße. TI WEST (und der hat jetzt das Angebot bekommen CABIN FEVER 2 zu drehen???)krönt das alles mit teilweise viel zu langen und nichtssagenden Szenen, die wohl spannend sein sollen, aber nur belastend sind. Am besten ist noch der Anfang und das Ende, bei dem der Film in alter US Tradition von einem Dartsller in unheimlichen Kulissen (so wie in FRIGHT NIGHT) präsentiert wir. Das ist ganz witzig, aber eigentlich auch bedeutungslos. Und ich hätte mir fast die US DVD gekauft. Bekloppt. 2/10!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ungefähr das selbe habe ich mich gestern bei "Horrors of War" gefragt. Der hat von AICN nämlich auch eine gute Kritik bekommen...