Freitag, 13. Oktober 2006

Short Reviews

Tja, dem allgemeinem Tenor muss ich leider auch anstimmen. Letzendlich ist "DTG" eine kleine Enttäuschung. Natürlich habe ich keinen zweiten "SPL" erwartet, aber auch als Comicumsetzung ist das ganze nicht vollends gelungen. Die Action ist natürlich ordentlich, auch wenn diesmal viel mit Wirework und Tricks gearbeitet wird. Doch beim Thema passt die Umsetzung der Fights, auch wenn es erstaunlich ist, dass Donnie Yen wenig mit den Füssen kämpft, was ich immer sehr schade finde.Leider hat der Streifen einige dröge Momente, die den Rythmus erheblich stören. Dabei habe ich eigentlich keine probleme mit diesen typischen asiatischen Augenblicken, aber im Gegensatz zu früheren Filmen, greifen diese Szenen einfach nicht. So ist der Actionanteil zu gering und dann auch nicht außergewöhnlich genug um ein Highlight darzustellen. Auch enttäuschen die Locations, vor allem wenn man im Hintergrund immer eine düstere große Stadt zu sehen bekommt. Für mich hat das Asienkino unglaublich an Reiz verloren. 6/10 Uii. Ein Snipes DTV Filmchen der wirklich spaß macht! Der ehemalige A-Darsteller ist gut drauf und spielt mit einem Augenzwinkern, die Action ist gut verteilt, teilweise zwar kurz, aber immer gut in Szene gesetzt und recht blutig. Dafür gibt es sogar einige richtig geile Explosionen (Tunnel) und auch bei der Hotelaction geht es gut ab. Die Story und der restliche Cast ist solide und der Regisseur der Seagal Gurke "Out To Kill" zeigt das er es wesentlich besser kann. Gratulation an Andrew Stevens, der auf diesen Niveau weiter arbeiten sollte. 7/10 Lag es an den extrem geringen Erwartungen? Mir gefällt "Hollow Man 2" nämlich ziemlich gut. Für mich einer der besten bisherigen DTV Fortsetzungen (was ja nicht viel heißt), der mit soliden Effekten, angenehmen Tempo und recht erquicklicher Inszenierung zu überzeugen weiß. Schön auch nach "Fastlane" endlich wieder Peter Facinelli zusehen. Leider ist die weibliche Hauptrolle ziemlich fad besetzt; sowohl vom Aussehen als auch von der Leistung her. Sonst wurde mir nicht langweilig und im interessanten Making Of sieht man wie viel mühe sich die beteiligten gegeben haben. Irgendwie ist der Streifen mir sympathisch. 6/10
Dann habe ich noch gleich eine Idee für Teil 3. Diesmal dreht eine ganze Spezial Einheit von Unsichtbaren durch, die in irgendein Dschungel einen Einsatz durchführten sollten. Nun muss ein weiterer Trupp losziehen um sie aufzuhalten. Titel: "Hollow Men:Unseen Force":)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin erstaunt. Du bist ausnahmsweise ja mal wieder auf meiner Wellenlänge. Nur Hollow Man 2 ist weit fader als du es wahrhaben willst :-)

Shane Schofield hat gesagt…

Komplett deiner Meinung zu sein war mir dann auch nichts *gg*