Dienstag, 3. Oktober 2006

"Crank" Kurzreview

Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich hab momentan kaum Zeit überhaupt vor dem PC zu sitzen. Und wenn ich frei habe (wie heute), helfe ich auch noch Selbstaufopferungstechnisch einer Freundin beim Umzug...
Trotzdem habe ich es endlich geschafft mir "Crank" anzugucken. Holla, der Streifen ist wahrlich ein Temporeicher Ritt, der bei mir vor allem durch den teilweise derben Humor punkten konnte. Das dauernde Einsetzen verschiedener Stilmittel ist natürlich auch mein Ding und Statham ist sowieso cool. Dennoch ist der Film "nur" gut (immerhin!) und kein Knaller. Auch wenn das Tempo hoch ist und immer was passiert fehlte mir die emotionale Bindung zum Film und eine richtig gute, längere Actionszene im herkömmlichen Sinne. Da gefiel mir z.B. "Running Scared" vom ganzen her wesentlich besser. Aber keine Sorge! "Crank" lohnt sich auf jedenfall. Der Film ist einfallsreich, schnell, ziemlich übertrieben (leider auch mit einigen billigen Tricks ausgestattet:Das Auto in der Mall...meine güte das hätte man wohl lieber lassen sollen) und wie gesagt mit viel krankem Humor garniert. Macht spaß, aber berührt nicht. So bleiben letzendlich 7/10 Punkte übrig, aber mit Tendenz nach oben. Vielleicht dann beim zweiten gucken:). Die DVD ist aber bereits fest eingeplant.

Keine Kommentare: