Dienstag, 10. Januar 2006

Kurzkritik Attack!

In unregelmäßigen Abständen gibt ab sofort immer kurz Kommentare zu Filmen die mir Aktuell unter die Augen kommen. Längere Reviews werden wie immer in die OFDB verlinkt, die kurzen sind exklusiv hier zu finden. "Dragon Squad" war endlich mal wieder ein positver Actionbeitrag aus Hong Kong. Zwar reißt die Story nun keine Bäume aus, aber genug Action und eine visuell sehr ansprechende Umsetzung lassen die Hoffnung auf weitere Actionknaller, aus dem ehemaligen Vorrreiterland HK, wieder steigen. Mehr gibt es hier 8/10

Für Italo-Endzeittrash bin ich immer zu haben. Diese Filme haben es mir einfach angetan. Zu den nicht allzu bekannten gehört "Rush" mit dem prolligen Conrad Nichols in der Hauptrolle.Natürlich spielt dieser auch nach dem Atomkrieg und die Menschen werden von einer Armee in Camps zum Arbeiten gezwungen und mit Drogen ruhig gehalten. Das will sich Rush, der eine kleine Pflanze in der Wüste wachsen lässt obwohl die Menschen keine Blumen anpflanzen dürfen und deshalb verhaftet wird, nicht gefallen lassen und startet nach und nach eine Revolte.Blöde Story, blöde Klamotten, blöde Dialoge. Also macht der Streifen viel Spass. Übertriebene Geräusche, viel Action, eine magere Ausstattung und bekannte Gesichter wie Gordon Mitchell lassen das Trashherz höher schlagen. Trotzallem sicherlich einer der schwächeren Endzeitstreifen, aber immer noch unterhaltsam genug. 5/10

Man glaubt es kaum aber zu "Rush" gibt es sogar eine Fortsetzung. Obwohl es inhaltlich nicht direkt an den ersten Teil anschließt. Dafür werden Anfangs aber die gleichen Kulissen verwendet. Der Stil ist noch Trashiger und nimmt sich Humorvoller (ob das immer beabsichtigt war?) was auch an der ein oder anderen Musikuntermalung(in einer Szene wird sowas wie Polka gespielt!) zu erkennen ist. Die Action ist zwar häufiger, aber recht billig gemacht. Insgesamt für Trashfreunde des Italokinos noch sehenswert, aber es gibt bessere Filme in dem Bereich. 4/10 Ich kann mich ja den ganzen extremen Lobdudeleien des Filmes "Tom Yum-Goong" nicht ganz anschließen. Zwar sind die Actionszenen und Stunts wieder klasse, aber der Film als ganzes teilweise unerträglich. Ausserdem fehlten mir einfach in den Auseinandersetzungen der richtige Schlagabtausch zwischen den Kontrahenten. Sowas gibt es erst nach 65 Minuten Laufzeit und dann aber wirklich mit einigen Höhepunkten. Wer weiteres brauch kann hier Lesen! Ganz knappe 7/10 Der letzte Streifen ist mal wieder ein Remake, welches aber besser ist als das Original. Schon durch die knackige Laufzeit und besser eingesetzten Schockeffekten übertrumpft der Streifen den Vorgänger. Insgesamt nichts neues, aber durchaus solide Horrorunterhaltung die man sich geben kann. Vor allem Ryan Reynolds überzeugt in seiner Rolle. Nette 7/10

Keine Kommentare: