Dienstag, 10. Januar 2006

Hostel ist die 1 und Boll floppt.

Da kam es für "Bloodrayne" doch noch schlimmer als befürchtet. Nachdem die Kinos von sich aus die Kopienzahl um fast 1000 Stück reduzierten(somit waren es nur knapp über 900), kam der neue Uwe Boll Film gerade mal auf schwache ca 1,5 Millionen $. Das ist noch schwächer als "Alone In The Dark" und war sicherlich nicht so zu erwarten. Denn Werbung wurde reichlich gemacht und auch die Darsteller hätten den einen oder anderen ins Kino locken müssen. Doch scheinbar wurde das Thema verfehlt und die meisten warten sowieso auf "Underworld:Evolution". Für Uwe Boll finde ich es sogar etwas schade inzwischen, was da in den USA so abgeht. Ob der Film wirklich so schlecht ist wie überall beschrieben, wage ich mal zu bezweifeln. Wobei der Trailer eher wie eine Videopremiere herüberkam. Es scheint beim unterhaltsamen Trash zu bleiben. Nun ja, dafür wurde bei "Hostel" alles richtig gemacht und so landete der mit 5 Millionen $ günstig produzierte Streifen auf Platz 1 und spielte locker das 4 fache ein. Für Lions Gate, nach dem ähnlichen "Saw 2" ein weiterer Überraschungserfolg. Auf Platz 2 und 3 finden sich dann "Narnia" und "King Kong" wieder. Nächste Woche wird es für die Genre Fans dann eher ruhig, bevor "Underworld 2" dann hoffentlich die Erwartungen erfüllt.

Keine Kommentare: